Über mich

Sylvia Schranz

Entspannungsberaterin und Atemcoach

Im alltäglichen Leben sind wir von Hektik, Lärm und anderen verschiedenen Stressfaktoren umgeben.

Der Atem ist Dein ständiger Begleiter und Freund. Leider vergessen wir oft unseren Atem bewusst wahrzunehmen und unseren Körper zu spüren. Verschiedene Entspannungs- und Atemmethoden können zur Entschleunigung und inneren Balance führen. Durch die sanfte integrative Atemarbeit, welche in die verschiedensten Entspannungstechniken einfließt, möchte ich die Menschen auf dem Weg zur Entschleunigung , Gelassenheit und der damit verbunden Vitalität begleiten und unterstützen.

Auch die richtige Ernährung ist ein wesentlicher Baustein auf Ihrem Weg zur Entspannung.

All dies erfahren Sie in meinen Einzeltrainings oder in einem der Workshops!

Suche in allem, was du tust, die Freude, die dir mehr Energie schenkt, als du verbrauchst.

Mirko Ribul, Entscheide dich jetzt!

Meine Lebensreise

Ich darf Sie herzlich zu meiner bisherigen Lebensreise einladen!

Bereits im Alter von 15 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit der Atemarbeit durch das Autogene Training gemacht und lernte dann in Folge, im Zuge der mehrjährigen Yogaarbeit, die Entspannung mit dem bewusstem Atem besser kennen.

Aus eigener Erfahrung stellte ich fest, dass u. a. Beschwerden wie Migräne, Konzentrationsstörungen, Ängste, Schlafstörungen durch die regelmäßige Anwendung der verschiedensten Entspannungstechniken gelindert und diese auch positiv auf den gesamten Körper einwirken.

Ich absolvierte dann die Trainerausbildung und besuchte verschiedene fachliche Seminare zum Thema Achtsamkeit und Atemarbeit.

Die Basis war somit gelegt und habe ich mich entschlossen, mich zum PHP Entspannungs- und Atemtrainer ausbilden zu lassen. Hier erlernte ich die Methoden des Stressmanagements und verschiedene Entspannungstechniken sowie Methoden der Achtsamkeit und Meditation, für Einzeltrainings aber auch für Gruppentrainings.

Entspannung betrifft den ganzen Menschen!
Körper - Seele - Geist - alles eine Einheit

Mit großer Freude und Leidenschaft begleite und unterstütze ich die Menschen auf ihrem Weg der Entschleunigung und zu mehr Gelassenheit und Vitalität im Alltag, verbunden mit der Achtsamkeit!