Body & Mind

Body & Mind

Kundalini Meditation - die Kräfte in den Chakren wecken

Ist stark auf Bewegung ausgerichtet und besteht aus 4 Phasen: Schütteln, Tanzen, Meditation und Stille.
Diese Form der Meditation ist eine sehr gute Vorbereitung für die Chakrenatmung.
Dauer: 60 Min.

Polarity Energy Balancing - Blockaden lösen

Sie liegen auf der Entspannungsliege und durch verschiedene Griffabfolgen werden Blockaden gelöst und Ihr Energiehaushalt kommt wieder ins Gleichgewicht, wird harmonisiert!
Diese Form der Entspannung ist sehr hilfreich bei Schlafstörungen und auch bei Konzentrationsschwächen.
Dauer: 90 Min.

Headlifting - den Kopf frei machen, loslassen, entspannen

Sie liegen auf der Entspannungsliege und ich darf Ihren Kopf zur Musik sanft bewegen und wiegen. Anschließend erfolgt eine angenehme Kopfmassage. Die Kiefermuskulatur und der Nackenbereich sind weich und entspannt. Nach dieser Anwendung fühlen Sie sich wieder frisch und vital.

Chakrenatmung - Harmonisierung der Energiezentren

Diese Methode der Atmung reinigt und entgiftet Ihren Körper, Seele und Geist. Es werden 7 Hauptchakren unterschieden, die entlang der Wirbelsäule übereinander angeordnet sind. Man kann sich vorstellen, wie die Räume in einem Haus sind die Chakren die Energiebereiche in unserem Körper. Jedem Bereich ist eine eigene Farbe zugeordnet und jedes Chakra verbindet bestimmte Lebensbereiche bzw. Eigenschaften z.B. Halschakra = Kreativität und Zentrum der Kommunikation. Mit bestimmten Atemübungen werden die möglichen Blockaden in den einzelnen Chakrazentren gelöst.

Ernährung - Entspannt essen und den Alltag genießen

Ernährung als wichtiger Baustein auf dem Weg zur Entspannung.
Essen und Trinken hält nicht nur Körper und Seele zusammen, sondern ist auch neben der regelmäßigen Bewegung maßgeblich für die Entspannung verantwortlich. Welche Vitamine und Nahrungsmittel unterstützend wirken und wie Sie die richtige Ernährung und Entspannung in Ihrem Alltag einbauen können und somit den Alltag gelöst und die damit verbundene Vitalität leben können, zeige ich Ihnen sehr gerne in einem Einzeltraining oder in einem meiner Workshops.

Stressmanagement

Burn out sanft vorbeugen, nach dem Motto gut ist besser als perfekt! Durch eine Analyse des Istzustandes und unter Einbeziehung des Umfeldes und der einzelnen Stressfaktoren, wird gemeinsam eine für Sie und Ihren Alltag geeignete Entspannungsmethode ausgewählt, wobei alte Muster gelöst und neue Ansätze und Möglichkeiten aufgezeigt und gemeinsam im Training erarbeitet werden. Neben dem richtigen Zeitmanagement spielt auch die Ernährung eine wesentliche Rolle.


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